Senator der Freien und Hansestadt Hamburg, Präses der Finanzbehörde, Mitglied des Bundesrats

Dr. Andreas Dressel

Dr. Andreas Dressel studierte von 1994 bis 1999 Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und absolvierte dort sein erstes juristisches Staatsexamen. Von 2000 bis 2003 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg mit abschließender Promotion tätig. Von 2002 bis 2004 machte er ein Referendariat in Hamburg und Los Angeles und absolvierte sein zweites juristisches Staatsexamen. Ab 2004 war er als Jurist im höheren Verwaltungsdienst in der Hamburger Verwaltung tätig.

Seit 1993 ist Dr. Andreas Dressel Mitglied der SPD. Von 2004 bis 2018 war er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, ab 2016 Kreisvorsitzender der SPD Hamburg- Wandsbek. Seit März 2018 ist Dr. Dressel Senator und Präses der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und Mitglied des Bundesrates.