Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen

Dr. Jörg Kukies

Dr. Jörg Kukies studierte Sciences Economiques an der Universität Paris I sowie Master of Public Administration an der John F. Kennedy School of Government, Harvard University. Von 1997 bis 2001 promovierte er in Finance an der University of Chicago, Graduate School of Business.
Von 2001 bis 2004 war er Mitarbeiter bei der Produktentwicklung bei Goldman Sachs International, London. 2007 wurde er dann zum Leiter des Aktiengeschäfts Deutschland/ Österreich bei Goldman Sachs International ernannt. Von 2011 bis 2014 war Dr. Jörg Kukies Leiter der Aktienderivate für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Goldman Sachs International, London. Von 2014 bis 2018 diente er als Co-Vorsitzender des Vorstandes bei Goldman Sachs und als Leiter der Zweigniederlassung Frankfurt der Goldman Sachs International.
Seit April 2018 ist Dr. Jörg Kukies Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen für Finanzmarktpolitik und Europapolitik.