Unternehmer und Autor

Walter Kohl

Walter Kohl studierte Geschichte und Volkswirtschaft in Harvard und Wien sowie Business Administration in INSEAD. Nach Tätigkeiten im Investment Banking in New York arbeitete er mehr als 10 Jahre als Manager in deutschen Großunternehmen. Von 2004 bis 2018 führte er als Unternehmer zusammen mit seiner Frau einen gemeinsam gegründeten deutsch-koreanischen Zulieferer für die Automobilindustrie, welcher erfolgreich verkauft wurde.
Seit 2013 ist Walter Kohl als Referent und Coach mit Schwerpunkt mittelständischer, unternehmergeführten Unternehmen tätig. 2018 gründete er das Unternehmen KohlConsult (www.kohlconsult.com), welches sich diesem Schwerpunkt widmet. Seine Themen umfassen Unternehmensführung, Kommunikation, Wirksamkeit, kaufmännische Steuerung, Strategiethemen und Change-Management. Sein Herzensanliegen ist es, Menschen und Organisationen zu stärken. Walter Kohl ist Autor des Bestsellers „Leben oder gelebt werden“ (2011) und des Praxisbuches „Leben was du fühlst“ (2013). Zusammen mit Pater Anselm Grün veröffentlichte er 2014 das Buch „Was uns wirklich trägt“.
2020 veröffentlichte er sein Buch „Welche Zukunft wollen wir?“ in dem er aktuelle politische Herausforderungen analysiert und einen 12 Punktplan mit konkreten Lösungen vorschlägt.